Postfach erstellen
Ein Postfach wird häufig dazu verwendet um E-Mail‘s mehreren Empfänger zugänglich zu machen. Dies kann besonders nützlich seid wenn eine oder mehrere Personen abwesend sind. Außerdem kann ein Postfach dazu dienen eine öffentlich E-Mail Adresse auf der Webseite bereitzustellen und so die Anfragen an mehrere Personen weiterzuleiten. So können mehrere Bearbeiter gleichzeitig die Anfragen bearbeiten.
Das erstellen eines Postfach im Microsoft Admin ist ganz einfach. Dafür wir wechseln wir in den Reiter Gruppen-> Freigegebene Postfächer -> Erstellen
Dort tragen wir den Anzeigennamen ein und wählen die Mailadresse für das Postfach aus, sind mehrere Domänen mit ihrem Account verknüpft, kann hier die entsprechende Domäne selektiert werden.
Benutzer zuordnen
Nach der Anlage des Postfachs, kann das Postfach in den Zugriff weiterer Benutzer erweitert werden. Dafür muss das Postfach ausgewählt und bearbeitet werden. Im Reiter Mitglieder können weitere Benutzer hinzugefügt werden.
Postfach Berechtigungen zuordnen
Wenn die Benutzer hinzugefügt wurden gibt es die Möglichkeit den Benutzern weitere Berechtigungen zuzuordnen.
- Senden als
- Der Empfänger erhält die E-Mail direkt aus dem Postfach.
- Senden im Auftrag
- Dem Empfänger wird angezeigt das die E-Mail im Auftrag von einer Person gesendet wurde.
- Vollzugriff
- Der Benutzer hat alle Rechte für das Postfach. Der Benutzer benötigt erweitert das Recht senden als/ Senden im Auftrag um aus dem Postfach senden zu können.